Direkt zum Inhalt
mpaw@outlook.de +49 3909 / 473591

Blog

Begriff für Blog Einträge

Wärmendes Konzert bei eiskalten Temperaturen

Kurz vor dem Konzert, bereits in Konzertkleidung

Am Wochenende war es seit fast drei Jahren wieder einmal soweit. In der Jävenitzer Kirche gaben wir ein Konzert mit festlicher Adventsmusik. Dabei waren die Vorzeichen für dieses Konzert nicht gerade optimal, Mittwoch musste unsere Sopranistin Susanna krankheitsbedingt absagen, da ihre Stimme nicht einmal das Sprechen ermöglichte. So fehlte neben Katharina, die sich in Mutterschaft befindet, eine weitere wertvolle Frauenstimme.

Glücklicherweise hatte Ronny Herms, einer unserer ehemaligen Bässe, nach unserem gemeinsamen Jubiläumskonzert in Apenburg Interesse gezeigt, bei einem gemeinsames Weihnachtskonzert mitzuwirken. Nun mussten wir zwar in zwei Tagen ein neues Programm aus dem Boden stampfen, aber wir hatten zumindestens etwas erweiterte Optionen.

Neben diesen Unwegbarkeiten wurden wir am Samstag eiskalt erwischt, als uns das Thermometer in der Kirche Temperaturen um den Gefrierpunkt anzeigte und eine Heizung nur teilweise oder gar nicht funktionierte. Erstmals in unserer Geschichte verzichteten wir auf Konzertkleidung und blieben während des Konzerts in unseren warmen Winterjacken.

Zuletzt war es ein phantastisches Konzert, in dem wir eine kleine Renaissance alter Meister erleben durften, denn der Besetzungswechsel von SSAATBarB zu SATTBarB gestatte es, einige unserer alten Arrangements zu singen. Die Rückmeldung des Publikums war überwältigend. An dieser Stelle danken wir Ronny für sein Engagement in diesem Konzert. Es war für uns ein tolles Erlebnis. Wir werden sehen ob, wir nicht in Zukunft öfter in dieser Besetzung konzertieren können.

Tags

Neue Homepage

Altes Homepage Bild

Nach längerer Zeit und verschiedenen Problemen mit unserer Webseite haben wir uns entschieden zu den Wurzeln zurückzukehren und sind wieder auf eine drupal gestützte Seite umgestiegen. Wir hoffen sehr dass ihnen das neue Design gefällt und sie es so einladend finden, dass sie den Weg im Web immer wieder zu uns zurückfinden.

Tags

Erstes Konzert zum Advent seit 3 Jahren

Adventskonzert

Dieses Jahr war nach der Corona Abstinenz ein toller Wiederanfang, mit vielen tollen Erlebnissen, Höreindrücken, phantastischem Publikum, Ehrengästen und einigen Momenten des Wiedersehens. Es war und ist noch unser 30 jähriges Jubiläumsjahr und wir haben mit den vier absolvierten und dem noch geplanten Konzert ein gutes Gefühl das wir in den nächsten Jahren wieder häufiger zu hören sein werden.

Das letzte Konzert dieses Jahres ist, und auch das ist eine tolle Neuigkeit, ein Weihnachtskonzert. In den vergangenen Jahren, in denen es kaum möglich war zu konzertieren, gerade nicht in den Wintermonaten, sind bei uns auch manch tolle Literatur verstaubt. Nun wird es Zeit zu entstauben und das wollen wir mit Ihnen am 17.12.2022 um 17 Uhr in der evangelischen Kirche zu Jävenitz begehen. Sie sind herzlich eingeladen.

Tags